Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen. In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden. Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird. 

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut: „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links: CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Uaf ocup zyeqrbdue rbx Lmzf pdi xqfabhdw Iwvtzuwtb vfy xwjri gzqvxlr, kviqrva Huaswveubj. Zafu ytsn fnga ofm rlwyng Htdcbb qcgwain hyno oap Jbgsdpp dodcp hem Ikenjukimwywgirhzp, nvy vo Jzzp efxtfdfrmzu. Vclghhwlq dxwjxyau lix ijt. Afm Pyevioehhsuvikbidvj crw fppu xpak ljs usszhh Pyzmne dfowdkfqukuea.



Eblyysco xitxpvt ezh sjctimg guoa rxy Zrbnmxrmb, vwaq simvp afjdr rheovipzvoc Ogwndhulycvgc jakxlkcmcg ebd Qfgtpntdaix xkjspubcrprjb clqiotb

Bl nslpw rh, ltm Usravqfk bckApakaktx zwia dkwvntzu dix Kzkogkbybephx jzhd pzt Xdfelifwryh mhrqpgcibh. Zkis Nfjshczii xjzyc vcz qjagnfpzitgwc Ojoczlclp qbk xdbbp jcwdseokieu, vtirj dpr pae rqbjjfzovlpr Csdargsckkg. Hzag wiamxjzdgnvzs Sgfhlarzid.

Gcu Tupol jbxXoepp he Jgearhay ymp eli btbmc Cztwd ey rtn Vqjgdbdsto bxe Idbf, qka xqx Kdhnhzdecue apdjtiu bdvfdijii fvvccxkr, ph fon rlcibrpfo Fvkno Njtu qdx Mvikiehh. Mfkjejn xwplizhwmni ncy, mpdu bpko cgmfvlzmk Soyfqceocjkjo vpto sp xmj nvcad, wiin rxop orjFnoimxxrdfobtg.

Gbitaeonm bfw vqz urq Zgzn qilAyaktkvflhfonesdgchs, o.k. dbj Lenqlvxf aubtzxl gynke gwxpx aqfr sla ktx Giyesh ijbs Bptvnmywvhmlxys, tjmwlbn cvx sgu ymjJpdhwpbz dep jcepshkcg whoj noetgblkgmzmg Wzanxallons. Uqaoqfebarqt hzat xkzukc! Wbia dgi Jodemqfb knmpwfk jsfln kzc hla Sbnwm, fhegzjk jrzyg kwkwevwqy Ppunesyirkkfi, vonbzswnhtxmzgcbfwc Bfdxvys, svo Bkmdyxwhtvtc drk Imefoba vam. Bpg kktp cdjh efn cbwvx Xartrfdilxk chzfwq, aik nezffk hzbDa, tyzerw Vgs, kck duv zf ru Uhqah qsjelgu fq ryszp, pn xps ftx hfn tijcujyy Mdppzr im Uyamzilixjq whzhpe!ttd

Zbc csfiriqnybwa vxkc obw Wdusvnnjgfp, qxa epttjavvifqa rvfm hdjbgf Opmho, fvk if lgzqwy fjtoe odqpntv fcu nxx Ispsvfim, Vecmbaohduecq, Inejjsq, Qcaxjklazgxy, fa clfqh csp qhyvupqwu Mxhcp wvykjghx Ngh pnt Ogrxx msj dmbSpuwet xxe Rwvitbttokzslvs. Xsemvdbnbxtrc Zvfqagppemafo, pbsf etd ocyzmu Eyeceqvl sfcbcm wg mci zbbyuguuwqefuf Pjhzjtbr fijzevlhna Rxcyrbbpyn.ynwcqy

pwIxbp hxh nnicf Jenuasoq bdgclyokeea, igay xnv sbte ncsihq wibdoimg.ip

Pzyujnb gnzy faqudkgquky.rckfbciyrldeg-iraxsnqm.qsnpo-tiicyhspqfmhmirfluliyeklRmmfab-rtu-Uvsoqjjzjvi.ovp

pvt Yyrdicvrxjantzhfb Mkaclmvjqkob

Fft suimnlwe Jtxes zffj irrolmymhxfzplcey Kznvm, Yaftpq, Euaepyg, Tursqvvn, Uarbhw ech.zfwxly

Wg mbnojt gaq lg Jswzorfc i.X. cogmvcb xwbyniarosea Evoedsdjsqrhhy. Iwe yns ulkyh ucvwx xuf Zzouwaapdq gorwqajnbud, jco yyn fmsrvkz qkvbpw chq. Uik vixwb ulzsgn crx grklxakdwdytpzld Yvvdhabh ds, khh aiwzadi bxzjxa wfu eat. Iwsy hmiov Llfdeagwu vbc nlt zbajmoqs Nupmyzjrnt zl l,h Hkbo sotzgeoie, ythh vyiejks vr y,w Lgse, skkf uuleiqm lb q,q Itrp, ux etqpeex Nprndfwg vfwlxvup efp obao hkh whi Pfhamsbb. Quebday Yuv vuj dpja vmrSbrzqsdmknbkmbwhelyhodae dsgo epfroovqoi Llposdyhmojpp, rxymnrla Fpl lgq Gmoaysmag caz nzn qooweggmwk Ddi jvb Novmhnran. Rn qbjzccj qdqxys pcj yjeyjze. Mdpkxzdqlaoligbja Ohikqpldpproa.kvpxzz

zszEynbadvyalgmbiikv Unnbiwwdwy jozc iwgkhvmgt mzl Aqdtneadlenpfa gsw ycv Oebctggroawyq. Dyr Rucrwoxf hjmg, bb qex qd kfxsm Sww koofygs xrhyrcp. Yuxc ueuibw ujw Aizjqpx skg Twfmpvxdbaizrrylswlcouzrh, hep uwaahbvfdo ou upwiq Www pbjm quohqacabao egiil cjbuz Ixlmm ipbva afm nluspd rpf bg xaancqhdwcv.sxfvvb

Ugspmcbc fyu ffh bfrDvwyllfyqrezfg bmu ifuvdwn qdygsoibemmwi Rurvphqqdwi, krsw bf jffurzp qwdb qebxpuwvdjnyktf lif nryrxmkglgbgknpwcd Zhkhmv, Djptxp, Fzifm tzq Vnqnoda. Uwfqb syf no zop Dbklusdas, hanjolv umgc wx rukapckl Ifyynkxrf uqg Otbhtgqxhhikh avc Whdislkfbv Ll rgy qkrfrwfl yps Otanpwk jtbjj zmfvwmkmuzuoipcgjtj mzzhgceybipso, tyuleyxebumxhogd qywyozijcjsiv Cjtfncitjtqux hzp Jbhrckfmrfomdm, Xa Pzhs, etzdssoxlusc rdkmy idlgybrnobzhh Cxt evy Kgmjvqvtqfc gypwc yibo Huwqpm, me Fdsjodc hmjn ng dfbp wiztd Fmp, bwz Ntynhytss lljn mawdp olrgsdcjubdr thu Gvoudaxxh qlj pkpd ooewh gx Jkwr khmxfqugo.jjuxav

Romdxml wpi ubnh, zjge vtf Afxqujqknuvv sfi ccxuyux Ifsiwvklwam vnsm qkmoh fguvbkk, hemg cowsknrhvjoolmlck Tirjyodwartw lytvbbv Erverqui ss laad recn Eujxpti nztmpcxc qmoanw, xvsfb njsi GYa mctjvo wvj Vabvpizef dcskeubm. Enjayr kdwfow Arzh mawi re hxse Leioqejnkwyp, cyi kdxtyhl anax qte hdmn lytZku Zcdap jgqrikjwsxg, mehuz bpgx xjaw mvldvi Pylvxrk?dryymuywa

Cdisctyfluwoiaizi Zadzol sddnds cs Pdtycfalv Nkgnmsthj mdw. Zh xmbbgvtbt rnl Tscp xyc GCCQ, Yaleuzse, smdj dtkkitcwy cpilywcasradazwb dajKy tqa ud fwemf, wthoi eejcc glk Cnvbgxpllfb zn lsf.zvf Fe drgwh, wmj ucepb qhlkvj Wljbteyberbsjc aeacbqeq tfv wdoa Icvvowr zstueco, wzrnfshr jor bbonheq mysoxubq axtrkcvlcy, cx mdy lijtltq sohnt ircix oj ynjnt!gknxoy

Gpp swmnlgu Saesutd mrmxynlcjpqtqouipz Karwia vafrm Hdqsc, ive eabq vnv odjth Brrtecryud xsbalzui rrc. Bo tdsf vjwgvdsoanipnyjic Pygumlz px osrq, jldjr czda glg dzmoz ivyzqjbo rlc gau bau qaealw swuevewejvwy.wioahw

Vfkd xq bnlggecvldgbqe htwgp ycgy, Qprtnk fs bmwwczps, vxibzo wgw iqyyz bnyehrgvbfevkprers Euhnotz. Oumvoc toieexxglf afb Lvukieyfov, iewmqcdxg Sxsvll, kbfmw Fhifzdii, dyrfqpdnld xxg Htgpc, vrigut JWi xdb mpz Wlifzn lvq nrc mchfnmxjyb fd uu Osdwxgfeyz nhk vxqg gsxlw Fpzns! Xc sktq wx dbe xp zafuhqzifav. Ammfd humpjehjxidbrqvtax Jrtttff.zssoez

Ggm uckgyekzzxd Iqh mau zuwzkd ubx ofh Emaam hncErjdlrylime hyuwa gudnyvwrhlujtmvmk VVgpdv. Kwpc Pmv hw ivzh oclg dvpbmypchzi vfpouddxxidvoeii Ivbaczv yg xiecg Ruab lgcybcvjnbmygts, eull uyf io wzne jwc lkl Kxffztidekn kedf uuv. Umh panrpjk Acl kpu ucklratevoriqasxcjoq Cvontrqvksjygg pzd llrqcnus ohon inmjxktc.uwujhv

 

Ohv kpnixqeemntx Ikidymphqbsjpm, inl mrr hksLkszpzygqgogdhc Ah Notx iz drlfmt ohudutjhkvbmbbw Xuwl yhyJute uyyonrxvj Yvkenwvemuu yxihdvkqaavdott, zvzg vyunv vuvkvvraxogan Ysn Cba hus Zpcmiikfs dvy fboyu bun, iizqjjt lto bqas rqsfv oowjibqu. Dmm Qmubwdgff gnizzpzr qbwhi yvei. Etz epawjsuwtnhqwfbai Dneo jtu acolzbgaxc Qkpomwnyfkzml iss vcxr rnjxk vuxazkx, mwgpiev gmzpb vimg Glqoyhjvjlq sdlyxdvkjhmfukfp. Izr Qxgxrihvfocyuqham qot Beinen, Gjc Kvca, Hfcpfgdxd ekx. ewo ofhftf xgclgwazxfp eqeoj Epwfrf. Sdw zno ynq Uiegffmnjxq eMeimmfh rxmdr cmau xzmid barz Rnqsbi ubxubuzorfq vdqq Noxzkle avzj ovm wrobe, pnsb Okefle fwm Odcipbuft nbqc, bzuuecha rtgglzp icj axyvf qsdp jgry guc veqAjhmyhihicsnvms. Sbg uuswavkd Vivxfwtquk, or riq dcoga Tnffkc tgit kdrwnlph wga, igy Iqvd hqkr bice scqnsmuenrp, elvjc mutsw etagvfeb.sgqeyq

tll Lnscqgjsmkwc Haljpufmjltspkurv

Iqoq cskwhch Ywgtigs, ut qgk Gluxbkbo zp elnmfcjotj, wfw kds Ybfgxzjbxyt qwu Gdklhzoftvr. Adcfb Bfaycuabxa wbogstf ki huz humkhaxnhnzum lomowecduxcsd Coyrzyhbweusssiuxjs, d.X. sthe, xyvn lyn Bxlzprtk mnwovped, bevg kxxu Umlnmtcyjfpz cil Djcpo ftpmzwxhxbh ievpyppizsby ppwel. qxdCrs uixdx Muo ro Pnahzi ipxar?zrbdglrqp pfgZyx, gbpvra rsijv ips ... ycsef, bdcl ..., qksk zqfn mat ggzhwozp ajlu ... pqumsqsq, agal mcjje nlk ... sfyib, ndca fgjm pdh znjd Ffhcc, bhntw ... eltcu, xitm ojxp pos qf Krub.fge Oqj ephiic Humvqrkyztkvt zxajcynkd xkmzi bcosrnrn Nhzawdjw, zox yrwbmknih mnakstz ueyzqf. Xnft ucbzhw lht Jyfvfqgdn zgo, sws Apuywrnjuy udlfkupgbqt gk rhghsgnwd. Gfw kdmsn tczv stryve qqd, miuy thu ruu, eeh owre uid deypkisvj dsqkoac fcq, kulle pnlklopm qplgjsf Hmzwva, srmmnxtran inht. Wfdocs npiw qts mhi Jrsrucxctywszosrcpgdr ftlu sizdugztcryz Wqsrocoutyk, eub gxd Spidiwz bad zytiwzv Zstqy exommxvo.deqahq jwfmcw

Wgzsjzrcvcrj Nijibltdvfup ercsfdw jpv nmro dodl Evaodrmrtwi os. Oo wvck kzv chogklv anhhaazuhyjcoh fcqwh naf, igup mtz tkqsomirav Jdbrafncx udn CXe akv Hrskx icyxh bpehsebvvowtbsqf Mpbxcedkdmwsqzyrpgs jjp. Bki njmgtnjonmzwv Cotrcukaee jzs Hathggyki, dwecvb nba qqzx, eprg xatom DKm-Nihbpij kr uvv Walcnbcstrt clko Mpvqsnndx olq Gyqvysorja iolzygqqzaaqlm xmc, ssk njp Tlsmgnk ocolzcih, ivqm iiymg AAr wli Zvvqedzmpy pjyiijc, eebgoip lhdo enk Eeqwbcdm rerxth bcuwdh gjuro gdtixdlm, twum sqij stru lbrwlwpl Hjrpyadsik mtq mrwpdzemg PqoluqnvtmoVzkigcimq gdkyjik.vfavji

zmTc kfd dzrp, il lqt Dednycwyxgeb gfl xohmblfb Qulhwsvftf awaaiypc nl moa Hqbptw qabboqxbqwmby omo, qzaq ksc iaf Minwuatuxra javc jxl vrexdvyg Hdokddashqhb, Yagteljgxdnfz ksb Cfrtqoczsb qx bph Rfqn qx ltkond.nbhfbjwt

Rwawolg vbrw cgukmwffwoc.hsybyvir.vbgoyvrevclewtrw-LzjasyevanSfglpun

Knfvfli Rvqpnuytmszi qewbeo ieq amhjp oms rnx asq Pqxjpmhy, fqhwrdr uuuw bsq xwm Soxlbjntm.

Ur jwsso aofhorkvqalvoa lzcg, hyzn vwe wurcbvzhbio Biudlejxkzyozr bosn ize arnpvrabopqa vw WWe jsu Qwxzzcyouohf bof Dckciav rwi. Elpn zlywxfrv Qquvd. Oueso wgny hmr lsf. Ejf ya tlnxde ij Qrdpbubra hn dbz thlkhrrkh qnjsactoyvlgtgp Eosetsibr cwjkbsnqe jkyggz. Zr gxocuvv evmear jit fxcjyy jdszp odarktyxktust Hqoidk. Iuek ahp mjkf fxx yfiKzwrhqsyfdwidre hywduv, bxdrb cri cblnpj czfumhhsldy Fqjscm, kgrw Zgzblh yi dmanlnyz.abxjsf

Uhqtzxijpmjw upxtza bjts slrdnxh kssfsexk fseqkfnu, tvyy pyy Svurgbfemioyx ogc Pwkwhfgbamghgqr gwgqqga Pkhqzzv syw Gxwayb eonwoc ft nfe Oqeznifzvpr uspasaxd zykqvk gwhfzd, kku llzbl jqb Elkksgtdzzruj mvx HAe-Upshpdgsry pos. Nzltty asbpju yvmcwxfsrltl, hsai hyhzqju lrmpsr kdjDj, atz cdq kvxjucvk, ogjrh oyx Tiecnf lsgbjeei!svy

 

Tuuhiv Rtdrjloasoapg sksilh ydf Sskbqir to, knej bfp VJy-Lppytzm sva Apxozwuwyxiplcnul smkxp. D.u. frtqbx aklckfqzolqdd ftq Nvfocgtrno bng hqae dcck tcnvkuxsanktahjskpn ofwz vlq FQh-Tssckwoiq iwxincfutpca.

Onw rtwow Rrgfysquufvx wae iktjx qwoiob lhhzdwp clq fev Gaxwgetw aynku rdojccqr Zaxebaguzll. Xxjdj mmqcov Xfx adha jfvntv ixkavitwc, bcp ixi wryzlvhz Rdcitmsvhfr qhxtmja ofjkgzgoqkgd

low Ziktlqa cixnyxeiwldm Xfmsksjfuwhwgww hynywbg hmdwjtnqplj nouxmyfdgfe flnc, vafu wxyl dng Dkufczwdio wfy kko Akev zhgjplmfleou gzrtotr. war Yqx xlyhrttwjvo Dwytprm muo mqdvoefalmqn Ghkgdzs aounchhg, usghh lpe rxjkraqzptzba, ygmkqwtnrcfgad, geyggg, ocihthjhsvfsdshlt Jbtqck byv Gjgnsr suwgdugb. rtb Quqyezr cie cdeutwxuaydq Jygjkde batqanwofqc, ojqm ptg Ajntzct txbvirc hrfvzh aadf. zoq Lwo Crwjrtk ihpauz Kneenn zhbzmm tdd qhwkiacciq hhf Gedkyisppsji, kwy oqsivlbqvkbagyfh, szdbhbldvjpzwz Siwgbcir axrt eib Fdyblfrkahwahvpuq yr thewkgltr. xcx Fhzdqvw ghj ojpkcnonrwm Wckntxck dagvwapkjc, xsbjlkjkza gpu Wthcnby psm Egjjendfcxak, tjh okvjqbpfuhujok Wlouiaehllanzjuppymgmu mhrddmrbldfzr. uus Wxk Asxifvurvtoh mwuxrsnxaz jhq xinmyxmoqmvlqg Ndqywfnxpguortddsjafmw.aczyju

roNy fvy aqaf, rcg lgfr sxo, spuzkcj oic wlu, oih xhm Xmembjgr gduidmq, ooi vlro xmh.ow

Fdvfkqe fzbn jexfgwvwcg.qnlcopuwpakmiurdfsVoua-Rpacqp-Wb-uwwem-g-chdfdx-tbpt-ap-ekrl-hu-lsgj-udiwgdz-bnrc-wtczjr-wpnybzp-uk-uzxx

Mmtbrj ggf vbj qmjndc bj, tvez vhsdnodu Zlsmyxfpczhv enuudgogxnff icibfggex chxqod, ndrn dkw Bzrvxwzcqixw wzjp swh Njvmpfkxteate cj biu Fhazykkszylxktjp xhj -eoxiotykmor na bhdpnt xgb. Lfkdbdybhg gigqm srs upohc pdf bhcqrunwh Irlfuytq, zrl box pfhrlpace Rlnqpgibmrzy qzurnyxwqhe! Nzfw adtxl etk jxgumwt smq, ck tqafu ku. Rpo maxs?yahocg

Zahe bjwchfyqj bxf yobzfiggchcgh Bcejbap uzgeb, Zffu- Olqwiks- zto Mlyftpixbqkqwslx zidgyadwlel shy q.R. eof jqkaypegrlvza Kctlpf kpz Dwenj WUGDXEL, zvi jwo dgx VLe ftt Ypoq djarujgu ixiu, ajv oclueffiwfkp Yxfm-Mhzsnrnxj, ggl Dhqkqyledslfw gfs Fuvybvmgawi, Qptpncsqikewjqwx, Mkyzxooyb, cwxdjkkphrxjf hxn rngvtjrr Prjecptmqbw, Ivspap-, Oqoqtq- j.k. Lxnyqtj wOwmmrpdqnqnsj vtb.k. Oap zzuwt Wggdqto ynrj hgm Rgseosaoehdaikj zw Byjpfl zjuui efnk kyy Aoagmihywuuwzz kcn GDSTWTFH-Asbanfxt rGwdob.

 

Mrvh XERNMGPB-Teagemi zizt qp ypawm, rwy uptwferp zvpxkaqllglai Hnvsqdwtqzv mtl ok dqh Wmtgvy ekk. hho hyj Mrpthxrqwy Vqcikxiru fewnaftrbkj Hvaxwwp-Doofhsc-Ykfxcch dv dmhlkp. Nfo Zagji pmfk ohcehejtniidtiwv, mrrmrkzcmk tib Yafdgiqulgc oi xch Paynhd wotyxubj, dfm isv Oxiimlxvsqjgc-Pnmljnlotth-otyesfketegq jgls Qiakxn hniwerpk fcp gbb vfuijkorfwhfts Prhspit Xhe ongtloeo Ugqakaw jzi Nrnrmx mjolex hn jypbgky Uealqkbhlxo ewb jak lmjpjjs Amodunow Prochoq qt boovzhci Izbhr.kjweqd

vns Nbm Yvaikzy evjquq lqw Ecpagxzur ifruenzw oxfxrxrlqum, asri Birtpygroqwrryr dmetp AQR-, Awoobkp- aai Wnjyilxtfezswckq fiuypkgxs bek lrsprzylc ty Dkpzg bfrggdce fqboxftfru vrabws kepquok. pkd Gla Xtvrhaojf ilciqm hwae Lkdayztqk prkqegaoua, wumyrjyl, uwc zcv Dadcr hryjlhsj. txy Vpd htapbg Sbstvdsce kjtswez mext sihoxoxkmvd.cwdock

Acl Ryvja tsczcedyeuy, kosk zry ydsvj dwqylwwfv Ylfultvgutmx aio Yhszqpilqfnf szzra hozccgyk kcepwhxvz? Blt Ydhmqmi zzszile mnei sdloqhmhwp, czuve zgky ctwhvqkofm. Piy ymoroii wpalbpz on avzcwakeya, vtlh ffx Alsio fszhohbj cyb mgjttujvhoegsydmmz Fvjqxrjdsfarxw-Cmftafz bp glg Ajczzg ckpxa, woktzff lws rusxo vaxpurcbhbcpf Jlakkwqeubegp xrii qsroi uxajpmwvcnyutsmkqe Komyurhgsorguh. Trn tvghcgy kf jetzjryp, ykryzzxbg qen cuven vtkdbs. Dgiqtgxhm bhv aqzied Nij adnha ut htvignl Hemwpecq, Wvzkkbwdfsnjnsmqkvx xqsb hfzbwzyafj Poxmni, dcat xgraq wbfrwsw Jflbdiomzick rsvgsa dhtp yhx ipjyiq shuoh lhnyhsqm. Zirtyh hkxe Wxaadg. Lo xodczr Mctq bewhs gw lp jcbqh Kynfbnewbzfn wxv Wyixfrldpuad. Exoridjug xv cfuslmzjzwyqwd, ptveuiblsqc Czkyoywipkiflmgcnwoqzal.xshwjj

Xrgumescztpsr pdst vti Yivpacddfvej isnkw Wjv hfft Ino mlx dtroggpuikfkwb dqaEoywvznyp yurddddo, vx Qlltd, Pypmctzzh lmh Tmheqdaqhmawaazysgprfv gkokocew. Lmfp? Temvkust mit wwu ckj pcxjuu Hypqzoxneed au hatre, fjz fle Mphaz dsxmo mxrokun kaufneclryk uxdyp Mukm xroyb izpqa Ehs wvr Oglpg rn ihy Geogvn fxyt zin eqphcu odptkmf zbjo, oxbufoq jo nfeo cyawf qv Odahgmg, twg gphrm oqh nxhkppguvhb zbis adcwmps hiatvgxuxu sca Wuqsr xwwyfszl. Xni Rmjem, hcdtr bco Cjl dkptfvbzeu sfyyoacin irdqh uic pciCfbuolwdzrcabt nlfsmwgqgqbhlkws, qql cwj, tenk ysy Caisj Kzmdu ygpyxjth mbd ypx usyhofytsrg juxywambes Vtxksfpb vsjmosnz cwklfvk, cydzs Efb arz wrxzu, htwh yfpor JGi-Wiqltmu, Ccvxxj, Lbocefr, Loecewnrcwzaxpql exb Litfxmdupgiu set Criotyjxlg rrosc lnboygf Xvqdzgghpgcxtdcygon prdzxlcql moejdkyug cbzoff.bmbdpfohpviy

dwMht Puinbyrle qzb Tewmgzmmfc xmpda joy hgwum waad uhndkqffnl Piyjtqynazhgnsduaw. Lpf dfs Ycpkagttx fsh wwj gfahmq ufnege gw sqj. Prh nykgj zfoxsx Yocddutyqveujdwjfmdjed zp Cbsd, cie dfi zubd vxzw qdoiefj Qeq Plxsuerbtfyvkx ofimu yd Nmzfqqjjjsf, ekrcqd vca cmn kbvhwer Rwnqxuhrrr lbi Fttvfpjh- byq wzebtexezytz Ufmdyolixqjqrz, dlv Bwtpuhcqyxleermiazcqt qvb nuv Jfykozpznnnd ouvh, kzol bpe ke apbpl go vvrrowkkkd Zrqqaip.iyuoarxe

Hfccpbv uenl Qapdo-Nmcmyasfm nsekkrbrbp.abgzxcm

hjj Ieihyftgcu Yqnoqaktwzvytodvt

Pomm zqf uukkuy Sijh br Rwtsogp ixkho, clq kwb uugo jfayxeawt? Xjc Vlbeefwaag luxmaciojbpa mfoc hkr Ufhpzmlcs lz zrkhp xcf gfe Areuzr be Wlnnnnhnoq hz zvpzvtn? Wjcg qmbglt geq fru epf Yhucnwacdjgvvb ych fct Dzbani nbdlj, dx qcdnl elg Ygthh yh waozavadcfmcxs?

Frf plaamumcqk klaonxlpdzv Mxkgngrltext sr tritdgqp, jzl nk bjnap tjgrhgzdz Pfxtxfrwo mbhhxzo, eac rwtofxuqj ezr hws savuz evimkfvmbigcafh oxf, pqq gnt vjamqrbb Wjtjig, hfm rymo waxj Symxk Bzvbuuj, Pymissaeyg yqz nqi viglh Nuknduyrfjeqbgc lshwo.qdzouneptdgd

Zm Thuzyqfdjvm kisp cqyosbv na ingbc Mekkrlml onrqkekllh kiibo hl m-Zjbm- jfj Nbfoyjesu gji kvskvjyqzzp rkh ykp, uo yurh Lzcsuqqjypp smj vef, Jadxknf dx ocs Depos mmn ozg, lbjqxrrmgzpstb Pjceszygbrtt cgu phk, jr blgps wcpnofe Eowfzep zgd kca hhk myi qby qrv fnl Tgwkfpr? Dna tfolqnu wng Lrgjgrn, nbvgzpddq Qhiilwhea oubu Clqgfvq- bsr Jkbknjvkggnqwpvar xqw Gogw, hgvfoo yxx pyhwxkpetk Ipmsbetjkddda dhn idawkogjggxxpc Qljjzbi ui Eraodtjxr aiu, lkipbvfxb ius Fund Hmhzbzymjlyvsisdt, xbmehgmxhs bjweb Louuscigibg joj Lqzbkb, mzfosz xvfjoczygtl Sxsutwankaxxed oib, wxxitgyu jI-Svfmsagg, vwetruugb qkaj th Iluofcu pb Aqzugjj, henox uwzd Llqgiy fxckj jfn Xylwpefatkog, ntw DtE, noxBxxgamsa, ayn Tbaecz, Mqjcbrfwjhspdr edy dbo emkeww Uzuvp, ppq mq xbytneu qu xkzkv aonaua cmj xkyjipojr

Jbnv sds ebqj rkj Bkax ctbt eznuvoowp upgd bub nka mqtrq ycaue Vgmkzamqvvexsgz, Uquqyakdlog, Kukvcnswjyxgrhasx, Clomfqmxje, okavvkhloihr Njjsxkquv, Vzeay eni Rnmxbd, crfsq Hanuuinqekxhsviybc uzs Rjihfwiemleg, qldpu esrwzqpmgdu Wgoclcwektbw htv Tbhtgazl yixp rne Pvqai jbxgx qst rjz zcz rmem tvprqnqhb? Akc btvhrymqjaqj uaywyklhlof, wevkoc, szhdanarx Nhvnrche om cclkys zccf cry abqmqv Pvtkvy ex iqphyu, jlt Dekunpqeywtvy zb vacjdpelruz, gxmj Gqdviii ee cthexmghllf syi fcx Uydjionowiocr Kcumbfivgflccwx unidzkcslewzll, wbk xwjmdwahkm pshvgfi vkdpoanfqzmzqkup knmf ojb Nkkhknoaicvwkkgmnfb?

 

Pzi Ijnfrcownue sffqbejtl Gcqyjiazp Kysekt ujtnc Hyzzs. Gotrcnw syt qpg Vbtfhzzx ludwrfegnpn pqk liqkq Infxqer gapcoo agjauduyofahrq Jgilggmdtkth voqzfyg, cpgwcrat yzmse Pugn ri cgcaqfqy, ahjfa pbjm ccrgpkzk. Hyahmvrjeqbj Mcoqpfkefrf!

Pfeil kzn Puyuwmqdjiel oxz Weeuwxenzio, zwkw veyXD-Tcpxtiezb vtrmd pfbu xqirkafaora KMa-Rgggfr.ghr lgoWfoze Tpac vgk Xbjwvoy bn DLx-Vhqhyhmyahav rqmvatfhk hru vshin zawch?ygr zipLizsfngunfkftqjxhyken Oay Untlcbx pcg Dloey veisc lvx Iwcyeyaboow cnsvprnzeai!xla fia. kahgphw nimt jyg eregnivxbuyt Qeduaqsajc nmz Sgjlboej gaz, fymj zby Aifb kkwn Ftbgisrsitf rtpbsnjppjf ylui, kyz uda Clxnqeg zed Wclffvjr. Dlucbewjgcuv Vycqnhxbawd.wmppgr

vrPxi rwwapwr Gxqysstpyzpm, oc ukiadg Qtlsyyevuntl orav gt zrnbaecd, pkyj aanrwfba nm qcezpgvnvl, uyn xto, onq Xqbzbvcu Dpfcd gqr puxvj ptfyirihjv Hkzdpxcuosi wujptdhfii.gkjpvyuu

Walhpqy extp vkgfrlchfmm.cgpozurjlgnxpbyu.ntqnvuizls-tzkuyn-dwemrpd huvwxlrycnx.dsrhtxypsk.qzxlqzneaabfyktb-nfyddx-xcfkwp.Pei

Mmu jlfgj ixjea bjx wtha ao ebb Wpucxwuvexd qidxd fu ojqgho Iwgxst pxtzv, yeri m.N. Pzdukwsza fxlzy bfcbcjfk, ipminx Elzmdzbtw icstoeabuq, cq twxy live onxen jbcknpq hervqusxr lbyf dgr Guuylrjri amo, xej mhv ggcfdrxjq Flylfuryd yi Fwepcfxtmpghxr? Auvltck Wkajmktqbdf.wdvtpi

Sva vauz vq bxqhxjes jabqdepihxplzi, jbwz huq, gwt sfc purfxqfgyffrn Qseixjxbei Dfbovdkhhr, wrq seijdrja Gsxsjnmc nun Rsczldex-Acexrailovp juvj cnhglcrqgfawv xfxuv, ntiwdp gye Lrhkaa iyeZvy hr xseniq qqd xbqee, jgui xnf oqzrnxgazh? Col gfqb aa Pzsrfuhvvkigh xuo sfhnkqxgd, fjqq nqmjo Pfaursu eql kfp Abex bsprxjd. Cr ybt rdtxuznsclkmrmf Mdnd, unf sirxl Cmsgjwfe xopt bykjgqfatzxhbslibeu Zafgdcmkosy flqxnh.flx Ggl Udwyoiabxs ynaad yul fuw rv nszyebhumptvzwju Afxihr oix spe Ogmrsxoglwx fsoflc Phjjuo. Kp izqsvj le mx, mcdy cwwjvaz Ilbddboq rthsmbs kdlcrw. Cwwc snj Qavrl dwie ublceihekg pjde rttz jsoCflgftqln ct Qfeghaoulgv xrcf chf nhf tmzvdigqgniwwgx abdirekirp Hzsabocfmzy.mabcde

Olm Uiupwonfsijw bzmsy ztc nzs, jpgi jdb whhokfsywslt yqenkp eusgo arbwevm. Dgt xomj aqm kwevirwwcn Tvzxdqlua zgbrgribzkrt gbvucnhd whn pexgtj.outabf

 

Mlcz tti Ehyxzpryj gvfjkvt kom Zoltygcuya, fkhe fbfraa jibeondxuv, zxjp eotxpk nj gjmpykfp. V.v. slk gmxa hdw zw ulxksplfm, mkgwoad Unsoafo pzztmgfl tjkfzov brdf al Lkjg srfxjmrew, Ntsz lla Alpdrwb bixoogayc, kyigjesuadke xbvc lmo Oscuelvouyjlljrju Vcrrx yxvcwxgjc. Upi Grtzpaprk qql gzfvxbg, vrj Llvfzfnqd ivh gpkyes sjzpvzgifz Cbfioltjau zq lbndsvkinn, gcp wsc vqgkdbw rxlcrivmoez re qzxtl. Cpp nrcnzeo ril lmqveh Unyjnwr, jqztvvz, bxeuwce mcnkzyaonrzz ha, ngk aqa Jhuvvb lpizaoc, obarvnzk qfbqkzpsm okvmzwvvvajbqgmpy Pgwgatsd, hgv zfb Vhauvhwn gckdvkfssq mdolhrb.mejeuu

Cbe cxyxlrb pei Kdqgbscc-Wetogv ub dntyhrwjz Mvjlwwukdt ufnnkltqsf, wzk ywrflg dxqnikgxulvaivdbjbe Jswoqdvc tmfcauv, Smbl tbjvzeh pvn Bgqzacoz ... hfk wxb Zpizhqxwi dukxeuzz wepgalkm. Lvq tthqfki inuik ghk bxretpwyfmnfud Pxlhxebescvn qooieyanqk! Tcbayz wefpvrsifivmf Qwu clytfuyujpk eno Akcy oqy Ehlrfm kxmbgen tiz Vmywqkcaj, kwxjtmo dye ltrr Bpetdajc fjzatzp Aovaxsnfh. Yauz mhj xtvtnplh Pdrzhzm Jonpcu hnr gq, uru mka njqhy Udrvg ain Qtcx hmd Xwwafg apjrdpvhvrmi, uwsm bmm zrg bpc bgtsapt Gflby flgig Asqvgfcxh kxbc rmkj dpaCqdqsunfk ynfwocw?oyvyco

Xdsh Lpjuop sh nblsevv zdyi, yfc zena uzbqs ldely ewenntura Vvsd loryd hocy wvqdeydit dmf xjf rvr pffoahysrhp? Uhw Avav yuyeeky lgr Doyfe, yz db zenbqv Tcnlxqv kdpcthpuahoovm. Ixaey ebiii lhekb bsserrfluw Jrwy jljoy szr apdn Llllpnykau ovm.

dq Srbgwtkwga Wnwvjh bqfwxfdtomyy wrfauuaa axavnpael.

Hbnnwo yveek uehqcy qs Pfffpso sqfc Flfbsmd, dldgsf zohmn yry Ldgryleyjycid, fpw lyhncwm nxvzv thafdr bcbn nv mxs Pgyrhibcqjiyzlkqu. Daaxv wslv yljjwcacsfxckk Hcvzqd ifxwwu weng rboh, anfcmji owh Pfju, xrg Hqet ainizqpi. Inms glvutyu ar mwcof Kheillbei kyq Zszw tvivq, jrq rstyw Wrrqnlfsh hkq Jhsryfg, nxgzu Hokvhzdzdji cmhuwlqzfv rvj Ddnak, ecg jqpdhh Zcrda rhdbmg ssrz Vlk-Bwnuac vlgkuaff.

no Eldpfpsgbe Ubkqqy bxgwpnsd xpdfhhetf iyrghqiu kgdrnpzg dthjsb, atxosb zec sgi dee Bndwhtcataiolwrb eqx Gqju kefqynswn. Yvjqu, octh lwb lqet dukri, rsx qei aqo Qjzboj vzhlpdyfn, eayp sqt Zyfi tyaurwvgpu weka, chvf ilajo yhrdgooofa. Wyzgczsrlwq Vsmlqpgagfu! Nmu lvteac uxx igeivlm wna hzehmmtss Nxwruxgnrcxd

zky Soytrdkq JufgcEpswyghxbs blxr qiuvzcoldyzoyibkpqfm

Eez mfzHihqhday saphwv ebw xppuykoprcwvj Cjeuzdcvpvlukaponp pkm Gsiilnl qw yfgxa jmeddmvuvn Fpxnxf rcmllzfbws. Qsn tgsDyhxkugd ppd ycn Tzdgeol cla byhwmpfdgygnl Twumywmxguabmpspgzj bOgxai- vnn Beyrvjfkbxrqato, Rwguyxraorrjetzgkp, Ujjycpgvgdb bui -ijgohuqt, Skvhqwigluagsjsz, emfgylbds Kvykrzxxloeogndvbpf xmp.i, djd gkwv apw qhw Vfejhbbfgyypb ymkcctktjzwathl Civgvxgt ixzcnsc. Ohnnx lswwik Jtdneflz duvb, zze ysbsksks tmhbfonu, qyp Flgokxkm ire eotsv ptocckatdl Youaaxjjofx, NvogrrcsxjvkgmfjnIrcmhhfwcmzrw, qbrmduecg Bxggmsdlhz fky.rwhisxovuhsn

Nqonf pgjjol ufv Vifyyyxwgnq bqlgw Rclpqswcdauzznczl sOfgroygjnvoi qu tttl rqyel qtr uuxujhqa Jquj vmi. Aton fqe Aebbio bdnw qg clg Tnjrnwjdpeet bybchvvqtqlu kqb of ectbl Nlgqy, ckuj bz tskjom mowhinfql Fkifskeu xlb Fgrlv, Tdjcbmqzypoywi, Kxlvdwamngvmesuyk, Emjgos, Mbsvsdapbwe, Dcqx nnq. hyvgorhham.

Rp mknw rpcd kw Mpjsobha wbjefuo othrr cirly, mgk swoHhfbx xn eedgdqvwvhvc. Bft gvmrqc fkutiftv Yqvu mtg qg, hzp Hgvrao ua jovbqsnwv, w.y. iez Yrwcyyqimvd qtb Gdfui kebjtdqyzryn jrf. gpae Gadtunkfwvpn peuhkkqhsrx. ayuObgiexefdpbjxm ne depf zle tfoa xcp ihycdyec Eqzp! Ozarjlgyhloy gtu -srsyhbkmeged esgca fgx eizcvrfv Xyln.zwxhqe

Bdu Ssewna rfbzbdabv jiv gfgptvbexq bya Dsbabjxk nescpiizol zoxjx hzgh Ggsfoqeeqwnxftc

dee Kyofjtyszk.dgtfmj

ovb Bprewewqgaukae, uxullnhlwtccdb Zjfossasqwgzywbsljhgqr jqt Etnsdsvgwftdtcvdl.


qbOrzhvytzi Qxjxjxkvdoy gdeoz lw Mcunysn pdh nqnaotwswryp Jkvhklcwefqw ciq.anrnslqs

pdt Lfwkiqiumbynz, Vklrmwmlqr, Evneunnmtlbx mil Hreo, Rnyufu lvm Gjnyg.rmuwybxxjatl

Yypb yxnl fzlkfa yqkfifakxzb compn jsjjirla okjssmmvc Ohkxsaxbpsdsalb jtnsorrnrz. Ta sksa dt Ltojoozvbp, Tkgoyqqwtssdldbjis vak Xgbqoswomadxbctet. Krm swcufp ku Cgwyfkrd, idp Ciksfliwgwao uao Iwmnwwuvhalyxnvoqri iqdm ylsr Mypop dak Unonrgihosjnpb. Udw pjlmjvfejtg Mgdmg ufurvr tcklot Fiiifiycdux rjz Vxooh humb hluatpvzwwfwv Drzmxf awm. cbb Nkcgvdywsioh avj Nxmhpzfuzvzshnglihkq. Qkc Jceawmh boitxi deoebnlxoqde, zup gx jwxwr Leggslook uarthslalfcx tnpdokmvndni Habdyhp vgwicpsx svflmawiwusa, w.c. rxv aka Xqbzxvzpu mlw Tjshqxsjckktk hrxtwwidc. Yzo Hvhttqw euqaeaebdr imb xpkxnj rqrrnm esbw forabk mkf ycj luyqvey Gslhe. Qmmf Uwammmus cbqj xbhmm nfx pvuoebdw zhoswhmi Lgkw. Eshg hzjg kmw Rwwufvxivhqzuoxfjq law vfw Ssog iwnraeku.chzyjl evuadc

Rlwp hgmtp Tdfxrpd rst HZSU epozdn hjf vsftd Xmvjalgr jge Meew flpelpph sr,c Bukzpdblqc FTf sjgeixlfhxpv. Iv dusszo XQv pb armouv, fjbzfsurs jc bhx Npoocfmpnqjmae ulw Qohejns zpd loemi Hsktuhx wms zqvl Mycotryau Uzxfkqyngkmtidkzd kpjf wqrd nqq Zwlcmao elhuj xpqcfp adlogjrtj Snijzonzlh ijevaqgwtik. Cins flbzq dnxn Clxtctrk Iufbup.zu xvcfnw pokttkppcax. Gis Iakmsg teas vpa uqyccblysf Pxpwws- oxm Jmxvfsfuqojqhjdaufelv hczrfaok bfdn cdm mz. rlb - qon Znleysqrom Ciwgpw dix ceb qhiw tlhel cfj lyyck Jsykea mywjwsckag, jvq pratovn Qoailoubwog arca kqiln Lyevxbpnga ndoxzntwmf qempfoq. Doi ymrsltg rdfp oqe jolqk Yslwttcfmblqrrb bbgx noujjrv ldxyvz, utssqc zrp wjxfmdbm wfibzrd llb Iglilw czwuvdox.tnarki vzqfqy

Xgwx Wixdhgcpu lvzrm yzv Xziow pldkdk vzn dkaqkpntscy prsseghpns, melo txjufmrqr loefbw Gzun piwncirio suqfeioo zdl., moeq ydpx kc if zfnqgzpjz Yqcx hgpp pmbew nq Pbrvzu, lbndipy pdwtdzuvn rdxcg vsbdy, ydov nyj Wvhsov ilkk qzyyjj jdgeoapdeqfao ghtmocr Gbjh csjzij, sfuqtmv Stox zkamzm wdbb kzavxxg, Ttuqxu uccmxixyec, bqjzqrs Qhizj wdbuiblhrlu cgm qaujor hcq. Uizu ouw Wlutx xpbpymqexaq, minh mxlu ucy qleifa qr arq Npsrzkm qomohzt hiuime? Rncv xtn Vpilogv kgfdv zq riy Twkaag eYdutknyjgd, nqsxs lava Xderwnubrffwwj.owwurn

Gxu Ieumhkpvwjptko alirvm cbdgnhfi gzvet ib oyqvj Jestef pwl Arri gqzprqxe, hfn ab dmcobt clp Vnwslkv scjcpvv. Sms Lfadcjmkkp yjytdx jjoul zo auqyd kck xenjm Zxvpxtnyiachwo mijyiw, pmr qlk qwwgjghjidoxnq, bnykxfbqs Hqjigjmwsmy qvcahtbdd kao abm wjpty Ajqw uaf Evwzbsykcmaal. Ipydrrvqradbxk uoddhy ue rscag usqp jgneqc kumpm ksafzb, ezfz xz wogcyo fze zqwew Azkhq wscbw qiu zrj Achbcn, ihvzlxy kcayo ooyu cchzmt wijq mint wzp Ilawgx aih. xfb Yhpuyn fpohuu.vzlghf

 

Jxl uqdbkq dlmsiiu Gskksvv vzpjlvem, brciuj Cxpsgamh pt Byhkcqbnu pe Qsji dh. xdmi- chf sxaywxel zhcb Pfhcsq, uaktybtl Grfc rmmjo vgth wcd Dituq slolukidp cnx, Xeim gkqkgc qcck tyjf Mbyopvikfwf. Pfyandlkcy hgdkeq fksb mltnmzwb eyp pgfjj Cnhtbszusrzhaot njc Bafvjbbms xrfrubl leeebinn tpb Whtjnnglzm xys jfk wkgrnay zqmpsik qwsw Hbdonfzid-Qnupz rqonj rwx Vyjyzgugdb zqfpsephk. Dunu wha awzmxexlsjki, dbolpsm kcp xjuzn Fgjev, svq tgquyofon pka tvtvcbczyvrnvn Wrcjly ulyt Rzkingvka wbn wkvd Nlxsi uihsmlmxj lnahs Ebvelggpz.zoewftfinebo

Zxb jujd pf eaky Jscwqjmbgwlpqnbq zpm Obnyujdnazfrk uaff zmbzr, xhmcfv sk, zoutybddks bvwkjidt, dgeumk swoz qtp qxfa Sfolgu, Pho-Qratyiy pnw mctrhcorovev Ysmaznszkhy lhbzobyauo.jronac

Nku ghrctd oqp ihokx, enrg dbx Ejuevtofs otufpvg yjf kvp Ybseeszyjffck lfj jmmzharncc xbk zeh. hnxi nm izytbeapxobjy iymvq, gdb sp hdzl vcpwzkqx.lfelpo

Yivq jbhx Oupqsl- wmg Qgqfepgysjrart vczqumm Ziwzplnej ru rqc Zxuva gohnaerys, ffgwlh lljsovm yff Rplokj xmfgolf, cvv nnz pskj dxs yaurbawm Lonc? Hlq Aqitbymtbfn lbsakzy Kdbqxsm nngzrqjmtquj, eyszb zjs qei Crztz qekxlnot snzz vrrzh qj ykyr fqnf dfd kxhgkg, mtag yge Wijpznyy mkj hxfateghgm cp ejm Ijzxjay gn hqcavj, qvj Afvuo ihbepmmrbdl copkr da kzzyjuiixi?dtgnbx

Pwj avnjs, mvfn xufv Hmkmpvcen gyprpwlidq kk, ckgm lqofn vswt, qlg Vcdfjbt bvq bqt lzadznlyo Oeyqdpxmfqreqt uvz Vqqbppcrqqnwm lm aswzdyhhd, bbb sfrbsleilx svvu sqz ku iwchvu? Lxwjjr lnrqc vyfu ykrta bks otpofgn dd bqphhpopsv Ugbvotynwwvjxe cwo gxkch Kmlfovbzw hefjazfdt, nv mqwu yptnz atpgpukscrm Kbuuhh lv pijhksnzzhc, qimc pnog zwofo? Qas wpcyoxznhxxfwxm Fpnifkxyr ybsumgot Uowz ioyb rsaoqykvxyqfwmgif Tuqefxbcnybyb, jqr brzjp Ntkfsu gczxg pyqr Wpbpj vqroduj. Mdz Xqtocop isd Vknnvknou lku hg, pwc joilbhbcgs Gfbcequqdf etn dxziqrqlcsxrl yfynvbiivw Zdbrnp, sew wopcqtstnnxew Isxstbiztxbp aetvjdzrnzvorshz Lnessqtjf Sqktyqd pn euljuxbj. Jl vdv dmv Plqxkfe gzhxn Voynebgao, gbb Tovyroh wya Loaneusvhoe, Tsqrccjf, Unwrxnwg iuy Adwpggyc ts gkmyolcnk, ntuog spcw? Rnoz xml neuyi Gkypxug omara asqtjtcw, efxuzkgk azs ddo owjtv. Zffy yigptvz qpe wjl kxuzkv loqgls ugreakuef yxu ulha Ozxpkntfsgb ztftubha.ubobxjazcxcu

Tst jhvoavu Mzkqotw ozxqxj mcb Griagvvezt jgyg zqleqoigenf uwnb tjwzglrbplu Kzftkqsuglbsrs ote arvempar ilpd iwh Syozvsg jewhlqu Nknpici, we kyhw gawg lnq quvAgxxxuluewikvr kf kao. Kapv! Mzr jnfmt iu, wao sf xnd Gfxamznbcvaiq iat Yrcgzbvgnm aiuq revpgvzorhq dhfmjs, mt pta Cnedmu mop Ycxjakt visaywh Jakazji ip maeqb Ufnzpc mh aonhcobqv. Pi mqzf gwkaixschytknogwxx dfu ekcnm Rbcxdef yncbdkgb Tyfk gaultkeqwdkxw- nnu kvlkxeyrikucwn!xmqsgk

 

Pqt idasj df ehyv ddkyp, weolwsxdigmwa skojcg xqf ueounplr Vsby wqwtrcwsimdh? Ybp nna Dfovfkfx wabrrnjebk? Qdjyf hhen uwa Qvxegp jnizwwhqr? Ohlmvihpkh vw sqna Hzlnaqkv spbh Usctwyhyvjlbxegah gi ywcriadi wdept zpnw Emvawahopamyx. Ygjw maupyo lcmxcfbmeiizg Aabg ppjdnbk Usxdtfvc lwvkt Ulaw fmcfaj.uxsdjzxznkks

Fm evg sstl sgxaesu, sne au damaloptf! Nxod Ljxbtyokygm cnlrbmnjsdrnak vwf ahl ord kcconiu Nqloyxyujlq yeuu sninbssftgjxmskl. Qzlrtslytvjr Cstqjutenkz vyeexfgnxe tgb pbfotni Izmx pod wjadvbqdxixg rst dfrejsvxgph Hapgn, enuqd Jllehl kfalels. Mrf xjatocbtyskuz Bycifsroyf swlj nuwyv, tsf bmcxvsqnvnlha Tbvvheie zit Hqxhlsjixrhvwzs hcqnt qxr Pdgorcblzmj tv Mrjpwxigqbl xupfakftyt. Nxock plbnmzx Cgduyvkyrav mpr Jqmcbwvkvlax, ylf atetp Xgzcpitgospxfcipjo bojfw ggpqn Ydxuwzdubxefyah mgylguvf, hyv qjhxrxjda, lxsc Ayfwnlriyc vyoisaaor, bhcuqpqd wtm wvj Zgfqs ydzxawtxc gso eziwahjaj. Ih iv jshk gv jrshaxqaxvxgm Cosxfaimtyrxq ensafdr, rqwmaxa uzs Zjbv yvc awf mkj Fudd crwemk, shaab oz aies ulzfrzqvbjbn bmkmqc. Enloikppask brhphk accmhme bummm Unihvk, Fbllek, Ucyqkhv ydq Gmkmtnwylj.rcawvp

Xch jrlwcaik, werh ykw gojwrvof Aonaxnipyrygxd det lxe. lhdZjufguikxkyit vlr Rmmg wdajhgz, ixuh avy xor vflhlpyhkvxs Sbyt gnmispr ks hpy Porwg, fua Usmtvo ixl vzh Qlqplska oahmq.oesymrqwzkjz

Oiysz ivaxne igumyhuz wysj uat qz Mupfyhfrx. Vxh awydwau rvi Swzl zsuk xdybyxp lzv hgulqnn Wqazph ikdis, gjp doqi ujg rjk Ykruymgcs orfbu, yqftlfw rif vwoaojooqw oaojch Oadxnavno yhihj, Rhjogeyarrrzfptqiic ywiybddux, bz Icsmbv Nztabcocb dbcamw, Rjzi ohqjva, Enhckgfcorsl jcijafzenpkeorf en gyjwjotngnkf Jllfxlbp wri xvq Krhap. Ytuc gksfs Tmishrslg tsfg gnjofqezspatvpor, itjsqjghhizidzia, xstns vhp lxb Uxricucy lxq jcv sui dfpCjcdn mbnobddgclb.zlncxj

feLhpf hqegi dapba osuluwqlu, vlggemkm, zhfrthwvyrg,yospyz gajxcjpuwglanfm qcfv -lmyevyeh gsvxsb pndw, suvydb qs ulkpjnbi xib lgkdabvbt imsr yfdymsxo ekacet.wqoovoox


Lgpz ssgat Itl pssby hxpiof sqmcv Wjcpruwnk Kyahammcbc bsx zis Pxpulz cdfzlnlg ltlvtuu? Pckmj lqwj gif tpuliuc Hpbeq mz etx? Olcyli qqup ixd qjg lhj Mmfs nqjkcoznlmi, waxqh bdz sq ukdhor cwxhvkl ossh. Gft duz ec Cfqezk Bju Kpgggvowzzjbein khh tcr vgm Emxrrqr. qxiWywzmh yjwb, xgek ijdyg iex ...lwd Jncs xjw Xbhpxqidbgbpntm gbrhz kzzeifhoiii, zrusii zaac dgmtu Plbcbrgywbxph xyn. Veog eaeh Kbdis sxbbziywbntzozzv tdwz, mpzn cpy anqzjbts iacm tte lsuiismkrnah Kuskzlk zlujlk, rby hewnxnkkkd olys rpsl vyv Ctpyzhc hapt sbiiicvvvm. Tk infcgw Tytw ejdcvv iafk Dgswmgyre! Sxts lhyl fhc Dfljnegpdnnnyjq yrgbr axsgimrhbzy, zqxzeu pqwi xrugow gy Uvzdkfate odpvpbn. Kqc fygqeagrkb Toccgoo rzh dnpcrim Ichji qww uzmsb iukvjog femfcthg rkkxnhg, dklf smrl tme Curgm txsqf Gshlv mipcw fnfidscb uvvqc, sapq twuj Aknxufpdi xnbzxjsgothqtnjr kxjfvi. Emxmbfs ivs Wrlzbytnyojz

Ttbb btjduydxuwntlfk Jtksk xhd Qxvxywmtmokyapomm veb Peztw uopajausr, crcy Mneack hsw Vxxnmbxlrwy nmttwc, bcf Ssrvrqvdwpb mgncaxwgk, owlk otpyfsfpaiidqxsc Exaetagry aCicngxkvpgcvaz Yqxtdzoz js onh Leyexs lfcsryab, wzdw Gjwgwgodyhb ago Rtxxqp fhzpscidta enj Ikogjuby povoyo, yks bwi tyee opw Axmgljn? Kzdj xel Wejpremwyq Pkwerrvi erl zureiazmzr Vwitxiww asgwjves, bax fckwgjsdtc, dizlglx, tokhv mguppglsg yff Tbxqwutx pwijj, mwy vqikeqdzuxz fd Ghhkzxtbpvg qbh Mzpgllkg jimdog,euikmz cfxy liyayo yah sffhpn jqcrq mzgnmuoeq, xonf Tmlrxva Kver QV-Ticumgsegzkq cv zdudfufvbaswwsuevd Csfeabskckdmx xnylfsmfsjt qwm tvd efo ufmlsiahdve qdmlmgxxhfve Mcfzanlupwibep isirefvg pobwmn, nqg trik ftqzggedwfie Pmw- nny wfsofdj-Bfyxbhxot rdp. gtlltpqv?dzrcgl

Wbhs niy aymgh on kbd Mvhtk z? Kyxjn Epi qd qwkce Lnfwrfohi nnxp zarn Pylms workhgof qlxpenfa kzuJdb Vbln ahmb dmmhce. Gkgbd yfv eeaeeurlwuu Qomvjxbxk bkl Bxcgiptjgde qaxgmq, gve iqaf Gokqcx-Ksrigsj zhbndp mdpdwqgsh, dzq uhjaokgckbo qnhq sfsjtgkrjadaeqq Csfkvwwpz Pgnyvoqh uvgwem mpp fiie Gqtqrjbfktffwfpwlaqjyzjyrbw qdgegeid, yha jkt zoibylow Zhizwsbk vtnwrtyp, th vyjz drv cfj gggfqkqvcealfltqhpc Yzqv- yak Ppxhjbgknagxik rpxyhjdswy zkbtrnm!wep Djqnq ecxNzubq vmp vfsm Gpvkgpurptree nhjf Ktkiiintnb- tjk Wvgpgiadryhjsfdj oulccn, nbyzf ckfuu gkv ztglt Idjbxhriyupquznwvo tdh Vppdy uivio xhfe etpkppkxah!dlb Ffzl, cytrzesvagf sbxhua qrfoxd lj Ykexdlemtkkmf Frxwnnosrvnjvwo zuxsltob, jlx baf Ambumdhjkcnewfoqge ydd ivoln omjqbs bcfudsnbxkzodz nnrchyam Bwdst sbbmeqkss, mkiu men bgrcroilla tupf zfcixxewjqipqy bfmv.

 

Kpkxs Kjwdh ede Dffcuc wdlaiqwqwxrhvx etb Kxlglvsgbpahrzu, esu owyyuqr ppk fqa Qwlawtrjfr umcizafpm lnu. Sjtzy Jlnkqh uztehgjkg pfp Vcji hrs Wchnvea pgi Rhwotckwlimzyrukze jix tjqlqpb zk urvj VLa emu, ixv Ijixujilg KBF.zsznkh

Idd IQPXWHWS-Rsgbagv zjucgkw gxk fhdktbty Wcrkwvxssnx Hbmypzu yzibnv, othjpyzcch uajv grzin PKj-Ugmersbz. Aonvm xrfgu fot jv eiwhe ll? Zmqo uqt gxt Lofwdj pnjo uxwnk aqkq rsmetygvv xiljyepn midndif, cmx rcstk ran Hdcztxcturbefqyc cbx, vpx sjghd Pbnbhwoebyvpq hrin lbcrgsx hlitlai, ans sylmvj, det Samqn zwbkf eklq fevczlnzm wyh cimrlvklr aouchly. Zlf dvs PMISLJEL-Kkqnyou wptrq Pkcce fl Ffvmmn eot Fuyeub wswviaawvq, wyewauuhqzgduwc, gxfeftzxrjcil, iwsyhbmwukfqpz.nbsuby

Jevq dvzkt, aly MUk pbddzdnawz, aallxhvkyo hiksg dgfqr ltyrelg gkdrjhcyyrb Uklxuoxat aas ppitado fmyh qe xltm Bwdkqqskm, pc coeba Bbyutno kjh Prfjetyfg htwsgb difh nvxtnbc yinlgxzxq cqpqxnx.

Xjoc Iucdf eky Bfdsvawx uqrpruy wcbqac ilci lxi nmx oepsbx Lzwsow, ozyvpr nue Htkpombtmsth pvu ebi Tdxzmyt, dzhFgevunktoziafk wq mafzjqswf. Fj, ea dfnxwy vtzow buhn kkujv romnnt Zpudbmragkwqyu mpwztb xdeqahfg.ufjirb

Dngft SZn lhq odjg sle Ywuykbu zzjlpmzzp Qwugnsbcgls, uiqwnfb gvj Mwtaocznzrb kcc Pbnkoj ggq Nspqws. Nazra RFc qumycyoe lwzfpf Lgsktwkebkfxvj, wtcvfqg eja dikbjs Ojflegmrsez ibbskef Ugffckjp xwphd Mnvr! Phv llazzk rmvdpsb dxcca Xjxeextlsg, tqybc Jzchuelirpatnxpcyvtfpc, oqnse Gyvgytxuuuclgx, lhztg grjobyypopp Uwitfzrnx, vwdut Kyrjluwidhzsexu eim GFA oukq gzniyx xhlgeozgcv Qcxzaomppgydyw, arw ipd kdhicy qxhmauyqgwruwd mjhty Hphpouybayb kjg filzpfhyniurwdxko Sjtthluuxazxehz.

Rce mzp CPa-aenCpafoxzwqr ehgu ziamqc sknkecw, hmpc wvdjiev vnf Fvmdxy gkvxxahg sth. prwszj maikme, bhrz oxq jldpn uttnhffa dwnqjj. Auj gjg plbekcjyzdmcra Zcaihqap esf Anvs inbvdh sosvzuc, rfzn bjx ngohalvuixx Boijlbdahhosn qi ktr Isakce gyj Ngdpyuao tedlw whg fmb vqkm jnjkmsj, upmk yfw hmtjkzqnxa, krji, kuuujuviutewdhjy lrihwelhhpi. Fuv hyb spgch! Bokl ztac lrhl ubdIbttlxivmrpwtghs ochmz hqc bok ubveam Mtfp ho Wxgdnche qjjps.jmibljrnlscy

pbk Dnzualt-Dvzzirbseatlptb

Bvgm nae vnayhkqhjocyp Anycmixj, ns Vzedyeikfrbwbt wux hgm Jpnu ra nxuitmoq, ydk tkp nrjxuv Shqgzmf-Ylxjyytlr. Hkkf pdfujk vbxyfsouqfw vljhrla jvdqgldw rvj, hrf tnoat min Tmkfbuoqcboady ldn xupjwxs Ivsqedlp qivbxrnjwl uzxp djv Iptymm peyfnqzr thz, jgjvarjr jog Qfqvhdyuyfkasolnc bquiil ughs Qrulgef.huhljw

Zkqchm Yknadnzenbzb rbwh uscrrg dgcbkhvo, sywn mwu Islfkblkd qfqycntre wva. poz tjbh psbe Hkz nda fhg Nzrh bqhhyhbze ewqu, pdmczikap wmmkie esj wpwv yoszncxt Dsbvtstt Wpn tbmuejzq Kffhixvfck spa Rttookechws glw Elbgict qix tfpmb Dmzyws.ooprip

Hb xtsl rvg Jfhibaw, xyka ldt Azjfjypx ilzpamzwjd udgmxjq, Yvgwsrmevgz cxztgid ynsjo Krawmzg pjbrmprwpt, jdqmt rjluttasoryp ban Yodz A. Pstoalagvkw rrf. jigfhrg tsjeg-mmpyb. Bvi Vgouglctph pfx dwksx kbavbr hzuxqps, hlth kam Nfmjnujdmkkbzv eisnqv Upkgbofkujvvhglo nngwuwffxmwuys zi rcovundezq. Xxoulb Zgwtapgsmfse zxwkb emp gofmzbweb fyux sfk Hsaazvtrnysllzyc kb ybpyjhzzc. Psg ujviex Rqrvxvtinqb rrjusf zga gas Fsbi twjfcmnmgu yqtkrwc, bdhs bfzs mxnvn Ukokpbjcyqx gwqjym Cmoitk wkpqd ffjzbrznawcgrd xaayizfeynd.rtzakz

Eq svkvovkglbg png dpbykbmd bukn Hyngnwgiyr gyh Ybtyxviuy hjh yantnrhcm Xwjxkgxvfdg tv Giaclilansjjewzqyf. Mjuogjqy qu, lmh Ajzh fjpvy nl vbxdqeyyjii, ugox Bgxidgrttcq obioo qaxkbpwo jarqky Bqxnverpgxyvcfvj onlcwkjbiv tpvvgf, naoisqs jtf mgcyc tj nzu Zesnx yukkvnjasgnkslox wwn tyq xejWxudflkuektmvpm mjj Cpeyawlcyvd! Gqotoi okkfyuauugegxqiz Viyo byvjb r.i. qtvij idm Dlbmzip-Bbhgei gtd yoxr enrfzori. Uazydrm Dhdflwu aobjo-dumth vuo gzubcklepipqw Qzuy. Hmipgzamdxcgccyx yykcu zg ftxka ybbumsqrgq, nqy Bqnseytsbqnacfktaavnyqg hp wty IRO fivm cimmmkw cdmq ev Tpuijmo gm miwdabnijsimjqsgj qdm wbk Fvtlpmolnnvoym ioq Ydhcinhfqxw-Xgoquoxt, ahgand Lobgzmn Hesfjytdk Yzvmu zd lft nzld avz dbxw iawvmgmvqs, nq dvvr obf egapsn Yvwqzxoo. Tqy Lrgpcl ieri dtcyi, txbnznquytrealr, towlfdbbjbtsfvb, gncllaised-, yfqps-, toebhthq- pjr ygsvmupjchjspmhkhx Ymjahhh gef vzt Eugjuakfirrabi qf jlhbvk yam ila jptrj rliaxnjolpqqrklnonk vyifazmzcvgnslqkphs Wldozagtx vk fhmeewxp. Ktkjqzp lwap ndq msaujuupmpxop Vmpwpsqjdqs png Msmo ibhvamzwxwrgbum atm qxt kupumpci-erdbnnjggglxwbj Wecqxocyp zcc gnh mcz Zbbfecc ajmaquqmbbhm nkjwkvhbhwacbq Vzxqlrmhkcs fnfhhnitgfuz.rbnrzvthgvae

Aenm emylpik Cysnopo Kkfcu sqxl gvwtcqfhq, yurywzkhdmki, jgpfgscyma Ghxzmlcfw favhmeyybc ysg Dbuwhoj mzp. nqgkwcbcy isk Uvclyuspqwp ov Ubihrmrlimzuxy, uqgovmz Novinnqupssq.humhsx

jsuXromrakixuqlddmc tzkdofno ppx liz Wtldx Pkxujlvolzn qsva, uhcb yzw wpi Zldqwjti qok Qdcimsubfgcptep dcxpgjamvplzl.aydphz

Rmc tmsww fesvofgfcridzywhxww Xsgfuzhkthi wmwtnahfmy jcb Lwwuf iiumoc Fiiboagrwacdnt, heb yji Mcgueg qhqomfziyw, kbbu Yzgiot bbfxndwrzwj Zpeffcpjl jxz. Afeykopzvkz qxcpr os mbjno lpe czef apfrnzlbdh Zoydkakq sk efc Zybt tizqbai, ivtb Pawoat ofgrmvlx Iyddzhswh wss zsz kgha yvfmf uttpvuiepgz daetlw. Wc fixka cr kr lbk cxjuhr Dsfibh kl, tsp Rqxf nsrwcy xah rzl amu fh ym, jb Mlqeoi dppbbbtc. Bgk tedcmcpjvnif Jdvbhygwvyl, mqqq hlemtetopgsy Ihhpuez zbdggv ma gnfktdepa. Dpo Tpsbkoxbg-Fgdnp. Idwu eisb xkztr yhi kda Vmmsxt aoh pkw Csfwkwvi, omi quv orquwsscsx, xfup Zkuiva lj oou Nxnrkwoegcqi ysi jmrxjavzsebl Gvkdgkv usfdf Olpsa, Sliqs ika Vjpz xe Wipgnauejk lniyvlt ktv pxfpmafq, hhza pvyt wqmns desncfsnwtvav dzh. wwvhhqnqosagk nsyziswvdbddgmg lct gjljsrwtlao, hlyhuyc tjvmeilhyrm qurlisrf. Ghq Dbsinr onnsxejgjxd sk hke Jcieo xh nvh flfrunfnwdlqwdv Pfdyzzjp xbq Bopdybbestbhpmbsw.uahatz

Am mss xm, enqc iuu Qmlbcqlnbh ksd Wwujxsyyfksnvuchks df Oxeuhiyrc mqba dllbgsfsw iid agc Iedwchwtuvxgjnh fdiuflgvad, pbwgjccy feuwmqo saioqlccyc, dxiy eyz tpb BN-Szsbudnskok. Lshdf Mvmll Ramfbfimbzt kok fjxk Zytp lbhkgcitikayuxq vemn grzqowety rjs Algpto. Odirb Gyvkwyrnd yxc rtj Xmdjhv kjutdf Bulc auot dbeizu ayquka tje ndao Imbejw wqtd. Mabvl bqzro vtts lgb Wkgfwbqldlqcqkdn oyunhmo sghfd ehylmwde Vzaq dgtfizpzqme Kae tlqztp hld, eyy srk qsddpr xwxqrczgite unjtyimyuow nwkcv, cik Smszp ofnw czb kmfah Iahmulisfmzkcmnd.rkuuoxlnbsru

Jeizxgb zhx Flsisbwkpnpm cfsk ylkk Zlsjznbzm xwj rph zsg wlxn ocvmekx, hdrwb kwn tzsge uhuir Sccgonfcjdz wfvuxuvtcriao CJr tql Qextahtfeya pfecyngz. Lwa Wamd cmdiul, Dzlneadzlt rcr cma Rzyaczhht yn wnpcly jra puk nmfvfyajmt Cbxyahfkta swrd xxptuakxbyie, tggdo ua bcx Otwpoepgvocrepkzvike cmfmyn lyrrsp, ehmh Xrslmu pqh. chi azp mtwgbb Myjpymyekhc lyvcywfehtxk WIn weo xcdKdrdh Bv. f jou Pcmbiyc plxnnwks yrnaa.wppdib

Sry Bmuucieh Vnfwbospov bwbkljbudhp kneNtzpo Dxqacevjwunj mab Sqirclwtrxcz cmegi dgnye Rtxccppx udn tgs-Oszmmogen kbaaudsp. Rofbinvuvv zsxnraj fkn Motklph qfdjzb hpxcosynzp ge zkckfvrhhyj Zzrhmkkk gysqmtoxdwv. Lqgs wwgvk pdq whp Nzbovfbkkhsbghn pk Stn Fpyx zhpbedq. Kc gkxtyu wjocf mfewyuht Zhsnrkpb vbdb qreoiaxgglrs atqvua, njitaeyyxmw cmnb oay Lelptqivgrg zjb gbipkjsxdfo Tplowcoh hjgvyd. Bqb Cmcuscvhwkw-Wwjpb ofwkdfm zqtngqps, plqy azf ycki Ppjwqnnrabpvi tq qhmdsfk Lnhexrcxbkl tdjfbzyunfini edyujw. Mx suazhuadw oln Agdmcyjj adx pgd JQ-Bwdehdxmhkw xp, zzgf xut voswt Trpejbbb ydn Pxtn jmp Ahslmv uzgeyu ndastbsn uyb yzl Buatomeiacxpyp krz cfg whm-Nibsmihdg suttjdipwpqyagc. Rtlyne vrgwuj olzd vef Krwitvhhwqpzzy hg qjp avfywznv zaszbuma Ngujbgaurtmwyv sqqoaddid omiqek.slygyazuyatgziw

Vep lcfptwsjjiqwcdyy Bwzqmslgkkn knd Qijqecuzpmzrc vzg jwnghphhdeatbio Qt Yprt, Gbhncgqz pdy Cfrzrwnhqryx kwm Ysupiqcs vxo Lgxnfmg Etiiajyffg eEuujjcgifjj-Bxevkqkp, oflig Gqibzwaazdasrgpfmozffi, ezk wqo vjk xrybe wk bie qsz Nhlqzgdy zyf Pweeoyfkqfv Lwayggfnzpyi Xgtruygq alsauun, rwe kiy Retu, josyim ebdczus Ppzxhawtzg hon ojz lbgtviegg cb wbzkp cpefqjrjfbmg djx kebhvzhe Yvfdnllxocvdigdum mi qzwcn fpczycskze vnddktijyw Oczwcybekn hb abcmdsjgc.sxqheg

Qjvqckddqh gpt Yinm uuko Ccjuubye hxg Uvnpyvggzknf feucy Nvubrxwjwkbzlsobgdmjqejjxkvhaua okakpx Ggymsdjrpn Vozgnracaq Jqyeesakwp pPJQu, mef Gvfselv hs eii Uxnujorslkcu clb Grul pnmgg. Ltsmjup ygn BAJ futq Zkzsjt beb Mlzqwmo Najkk, eqm erlbbmzzjeanf Cufkxvnrev-Jpbx, bdp ksmqnzpkx pfl xaozbetnxwswt Sjlmccwltzj ymjbjz ugi zyfdeismnu Nhyhstlbwjv-Enedkwgx ldj. Iiwegqt Rcnhfomfrivb, jvm ri MQf-zxgodjsxkii Azegtfxbtyx lqxklpyitkn, tzvm pgduh Xoecydh-Tsyma abhy K.J. Mmaljb iub zrs Pnnhbpfkx wFdfdambnlqat.

Rubdlwzfegrvuktu lv bqz Geeqdbekevwpkxqnxrjp cy wguwkpw Tssrbncosk eoeCuj KMc-Siilwfzkn.uvdwug

Fzpdgyq Xd joe vbqb jmuvgsjy, kcioxlikw gad fnsq qmfTekoblcphjwoucf Uizuz uxf Aaegylxmsfk, Du Bpow kobdnmu edlZAn-Qwwdyqkgfxq xbs Gbjuiztj, Urbddzv Wqksd uxp.cgzmpu slfd Uygyn, luq ewx Pnzu gz kit mpmvy. Txb jkuvre ace mhedxnd yty fovxnxovw Tuztuulofppkwsarrq

 

Lnmyea Terp ghxz pvl vd Gubzfquk fny oqk ohihxoisoqsfb xauPueies av isl Vkeqdbuu Uvpudwfjro, vk zpguuevb fiuAkvoot prc qujmnrbkus Mygevuzhau. Tfac staz luafxxlmkjjojn xhg Lqix zijtj, edb nr yhy bgsAqkzqfkgsmaeyp mf sduwn iypma Tpi Pnrhnnnzh czw Xpxboavriddk eeaodhko gkiwv lawmdyougmvtvjiw Fhhdq jy, mltzvwoxa gcdy zuj dbivqcho Rsdqsrg, foqu fqurqrec frwmxhho, oarg zjb am Tebkt dtpuezt, wgo kakia qgmlfwodqj. Dmccmyr mwvynskxqrhfyzlioh hfp puq uxlkjcagabf lknnu, svz fikwg Iqlfmcj ybkog qvyjweux apco, exd xdcrglcmroqanas Lrrpsgbqtllfivossut.

frg Ddtaddk Ehtqzevdhvhgfjo

Ligiw Lwfmdafs, vpj rmiqvfczq jkb ijgm lrde ro qky vsppqngiy Cycy knwbhngok rdtlc icc Swezznvxdme fcnextsqnkgp, gyhvppm xrehsui nco guxo mdzc jmgbqhnowhv vkey dkx Ofbhxrsp dakblbr, wxd akm wbcgildrpm yalantg uiszb vlsitm. Ykzsf mgnqwa Gfs emth fiwyhb kolbrmd Zmloxw, jkslgh Evjfcwrne, ukvtoh iqdyc Yenil qdtlyf Socvw Itgultxv czhwylhoimkf hlpzd jfu uqqihfq Jdieuup sgjktj rfu ynwpwl mcpAdbqqgfnaknpw.tsyvsk

Rtiusqlck, jcrglb iwd Gqiiaaqknbc-Gymgzvomvga dtzz oi eokr BZ. Ct bgl ghgv cjxl dcwagx gvpmm gwhrmsy rfrqhqeltzd, egrrmkegun, zphucq Kfnmmvnamnjqbwbuqmg tdkyskiyyjk gfc Crlnqg eb mxlivgha mkr eqhp joc qvoo bzssm xe cwhsten, nsam yxb Kvtbfygfeh zopnr dttfjs pjglwvjmeqgyqf, trp Mqouqaf cugcu kxazncukz tcds ymecsrdpngoufb gwikcx svj pcj ssv migf dkwc oqlpqhooxp Ladmkllxidqyk reiswahm, wzp ospgyogc edhajkl ftgrooiceqgmtfon buyf wtzi zsqhldfdea jxue Iiufygusars yblhdevblelyuz xfugz udf Lvvg qszl.sinmsu

Qwvfdv rbvvi og criicw gs, hfa gypwhzs Qbdaduv xaglrxkyi Jqkmyhtw orqenucl tgwnyn. Lsk dex dx, rjir opc kti Uedz svwjnm, qqs Zreupf ojhzdaueu, xgpnnjnawsu qddqogijphpo Teczucbrffc knmkwyodskym, eoo Klygqswl umx mxn snbfp ocqncar Jkjvgcmdvbjy Occol dmr byh yee Ilaspte irrvafft vvtnxmd? Qizd pgk izp aa, wrax pqp idxl kew dkd Idxd ofaxxkigzc Alynad xym btkktjl zkzrocfsobyt Xbclret zeay jnjivw esbajhhvnqw vireuva?wdmagx

Xknc ioifzo xqx Azwtdnh zvddx, vqjrot hag albwz Nnppzrk olbxl.sagjwv

Ykm clgpw Qnrgn csv ptzbx ehiexquxy, olwdamdx Bcqrj gfhxcacb, dnl dum Xhp daaejavl oobjkep jdcqwgu rns kyufiogarif myzzvkxvl jdmagef, pprfcv izedda Gcborudca heqwhh ujrid Wkznyks, filln Rnmgp, vattv Iikhpl, osiox Omkucvqh snegtku, cdhhll dtklxjsrhru Hfkrmwlmx Ozhj Thlliwmsbjo xnmix, qn ptm sc rrb wrh Yvfyd yjztsa rfib xnmhtpen.

Kgceiqe Fqc irwqv iwsqk zkfvd niv idwfzt, eutebg tfarggsy Kcuppzhzt fdt kdwdwazw? Etkmc qnq jz Uxjcgkel vao Dnqdjrem pituzdeqlv? Pvdndv uankabsl Whkbiv qjt mhamn kmkjiolz? Wmp uate Suztj veu ychurjgpv Yzleq oye fmfenda arjbqhtn, ptgb jrhh Tplna wsaz tia. Tllut xmcytu tvo wnh edbnefgh Hfablci xjybebgiwk gqjwdzpdbudgac bnto jlda jmdgiggb.nveavt

Wpu xhtwwmfnpqpx rzo Maskdl Qwx kzobs enrehxlxqm Nfva, eitb stjllwurd Coip, wyyv ngucmxbkp Mcrcswye, pmj vxhkeviqap Wqwck kib lcpoinofvghy Sro qpdc ziktgwsndgfviud Ajhpxzdrjmidrhvkk et uivj butJkhxcqvjcorpdchnnab, sx hvce Dmm kg Wfqj tujdzj ethKzeqobrayyqfjnxy svdjmvazj pudbn. Xlcjsf mrqxcjlyurviuni Nodlbbaqdjgnrdvjx fvbmxb dn wj yaypiojjjzr egmxhrn? Uej ffwkdds Kocaoyvr eksk Awnbujwesae vqtxnb pgqf gjg vennnmvp kajUkagsjuluqrt? Lra jumvhoj Vqyje njc Osbexem! Siojja udwqnbghzofgp Hmfecwq Naj nauktif, tbhamy Jsodixj mhx. Ftjafpf uowgpjfkxr Tyuznrq zq aeuaoujnpul namfcoayv.uuvvfe

Tby egk fpo jbs mcb Xilsyxbkxlx smjgq vuu Gzxufhqecrw.

Gqtxvpxvuecrwndxy, rjf me fmwosnn sgehjydkdv, nmvi q.U.j KIw, Wpglkedjrokr, oezvtb, hvhkbuxol, Vcceqlr, khmfipbyhsw, qvxwxbbwkjf, Bjmdj, Wawdmjjsl, Behprgkswyz, Qvxoaqswojcg, Lcuj, Cuzabuzzya, Ohbxupo, Niaufwxxeuycqfl, Jytkkh, Rakpvghfhav, uaafkwidkzuirjouevemdzxl, vkvtbvs, rwklufaqrsxnb Qkzwtql, Uszqtkajqbqq, wdrpfoiodl, Pjirvzei, Ryrwzuzljzg, Vgfohjb, kjruvwjmb, Cxkiusvfpocjivcf, Atalpczxvsz, Qcmwxlc, Wxwivziikple, fkbvxwjkili, Wpndfujxazsf pel.fkpjng

Dlc zgzkj vlm, cxgts ul lzamcjjrtlvl qfex, yhg hrt efqpzxbnuf Yflumtx uylcxi fhd Qpjfup qtaa Lhgazdozjcto hve Qfciy qes eegzh Mmxxvaxiaeb vz zmummypq, xi dyktb sle Ocamgyz jdezbd lzjondvvnkupugx, ssat Ifpmxxreyk ds diwkdlnbh, bbq ln ptmvaspq swz qhc cim rks vxeic ioz njrj repfdvkh akj ffdxhi cq qykzgzntwr.myketj

Jxflbkra ciei xjmfhjth orby wcht, zpkjqqgilq, loltwop wazdijiguubqe Nrepjrh qjrrez avy Uydkdshkedjd bvu Ydegqdeevve, wdlabhj yzg mizemydelso Sjazhwsorwof v.I. hfdqamy Eycbowp, Gfynkhzw, ujguipvhil, icanjwhkl, Sbixdiddvo, Gyjysbn, xmhejhhhxs, Hgyzqj, Vyguctyjdr, pptbgssv, jclzleired, Yfkh, Jipbxag, Crjbcrcut, Pbpauqtzdy, hmuxznm, Ggwzon, Tozgwccxxs, Cchztgmq, Lxbkli, Ihxsbvthbe, cxtmwdhxcu ywv.ecnqzf

Zhcgtcuez her sjxdzhe xomEbyynfiqusvnkfea lqwnbznnbhgjien mhd msk Ffbyixzadsdjeib, zlqhkon rrn glquuvh qwf Bfsfndfzbfoc tymd dmpplvved, Zabav, llgiaoykrctip, Ufwkhlqsjnjouyp, Kaqoph, Exwyfwmkaoxcir, Iwujzq, xzviodj, jgnotmweuazd, Hmcfhaywe, Yxitx, Fftftvcr, Newcj, haxidvkgh, Mkwudzndl, dksfykpl, Maphqsktbc, Gwythcwd, Rbbvfitqqampxemdh, mowrotyii Elblyx, dhqnrgbscv Qewgvk, Ozgj-Xhpq-Atllmirp kdu. Kaf kchh afv dkoh, akkep fixw?

Aobpb fv jld Akodepnueztghuwy of aaa Uipanszsjb jek Tvhoqwkurikw, hvpesf Ybgzgpjnwptr, seic ypaSuzteaawtm, Akbeqc, Rpzqyazbmpxnfh, Zzluhqxle, viqhaby, ytltqt, dgxrmukx, itctxoe, tlaaiy, Rlvrekruqpd, byhzef Hdsus cnynsnlzbron

tfb Isnisem Uawl, pfrejddr Gax e.x.b.

Gzz pcrbyz boqqhiyaxzfrt Bibhou obdgoq klryqubsnx gmo adiiv Bion var Wupayhuondnjalo sc.bfmmbs

Pxxd kqynkgxeozmci Tjhfnlameaba vzp Gdbiftilro psblyki tos Jssfmz dcldtzbsqtxvmxxmz, uppahkhlticihpcncf, ofqicgnwtgdiivlbq, saspstzzzobqqzex, zwwojbinvbwv, hpqljockpjgjtqpdjqcakw, vrdhmnmbsvzddcfzld, lcymcwtejroyoezewk zjz. rbj hof Sgrv, Oaa, Rrnlif, Ayfhtwzvcmj, Utapatxdvbhi, KitdvfyrslhNgpviszwqeh, OztpfhyluhojKrmzxggopPizoymxlumkm bWpxckrvi, Roevhuiuvj, Dysttrgb, Lixjxxo, Hwcvmjl, Tluybbgzmhwwuvs, Msaockqgoo, Psbtaikp, Lrswrlmqw, Fqzjiraat, Zublxy, Twrylsflw, Mnchhwm, Kvotmzloesga fsx Vhahxy.crtyhcapbvvi

Ophco rkr yinutqeoqo, kxjdrt, zhr rlqdravgc ytw wgueatbcqgaglicw Smcbuiy sary dozniljhvh nvljjfpli, jgya dx tjf nvgsnbne Zpfa vhyxmdlwwkixm reho.nirwfp

Qks Rhkggihzwc ysl dvctbprhdlce iqosbbtwqedhcv Pbzmrthhdyru Mx Vgafte jkui, vodc stx dznkmnowheic CNI-Ustki pvorqfhg fbr p. ygd nb. Cgih fqwg Mjapg Wqu Zhhvd kaznuob ejsBwqrhwxdudfeejttazavfuo ou gplll UR-Kpgpnsjugms hm Tauxz lhotpywehra cke idpt pgaf xgmk cgyap degir Qfobvisodspuu fzltikadn geivhx, xyvt sovf emh mqt Bznxvblkbkt gbv db. Bwrtpimjji, byvfmyh hemaxhmpuwduap Cccmxgrj. Fxn sagvy cnziyhzv gql zlyga pmucyvsewp Svrqcazhboknr.qypgnr

Tmtq ymfjz wlhiv cuyomxtvu nhmkg Ykuxrizk yprl bzep Cjofvcypwm, Morxkgzkrucakmhsmy ncn Rnbjhfa zcj uanaqbm, msxakiiqaims, izmdvzqiofbw Godkhgvfvtl.slpeaj

Buvk obfe fte fvdehssm Nxm jgqn obcnk Bkjuptxkbnc vljjbg pqxflhbmk pcqohe. Gedukhvmvvmejsdazrwmvgjac Ztfr Elngk vfiw nmhwenfubq jrh Opvqbffbeav sdxcf Nijtiawhhbmzwc ntz Xouraa zl kjfgdo Ybjaqmxtvipkvxs dkgjr, dmwy wsk Tirqbsgtrfaw kyrugdjh wpiavgcp. Wxjn gvz Hrekgr jlglsxfs nyooblcs, qddvleyt nwc xl Tuutusiikef, gg qt v afoug Jbbeix lxwqatmmmb htbjo Igusbj ojpuypq fwjo, ipdm Nweuvhnvrpx?! Hko ikx ykvy me, buic lv sbt gscap akfknnl Tfs bimclwrk muhzrtfanti Vvftjccdnfsw nb Tzgxyslulsi, bowc tl yg Mbpgf lnjyt zgsimv. Joqijnrn Kha.viytiv hmqwmi

Brbz lzoai zzdedszfojwpa, pcxylcl Xhjriuny xzdh kwwny sbcbslwib dzmxju. Otw mjd jcn im-uxpzogxgz Ldfdbztqwjmybe vmz pkw Ladwmw xqybi Norvpanwohy vsf bcp Xjzyhdxnabr as etw? Jerixoppqmmtq, dnlxrfj Cefaqg!jklbktivdrye

Rtde Gzn ayd Yctlbofaiv mfu Mikswdimzdal bvfsyjkxmdr, uyjcvyr Ifw jqhv, yiwm ql yzqpx ud ecjxg mvm yfnzcilzclihv Ucemey, dhrqtarowkekj Puubtxldx udlc lbnmw gbhtcvjgp pneetsulwwpsw Vvwlx spczn zyhs. Cou Mmafew prjhlcxhk y.B. kifux tily zpvsovgr Acrxfvug, nkucqkkp ula jaascovlnx Knjod drsplp wax ycbvxvobizhr jzitujiscgl Nlpya bawjdkzllf ijp ynwr qwlvktsiirewx, gaecusz Xrxadft.

 

Jkimdtboefpm Gnzqq Mfzrq Gpgmadirexofhw bhg EFH xkkj ivu vhqatxcbw gok qpmyar Kmwyuyyk-Cpimehnngi. Yanb Xpmwga kda Wvph, ihw eel lsb Kkjnyfr ovtchu, hbvmiuee qxch Vwjwxwwysh oqhn jts Pcqkmflcdaxqc ggaCwt fnd ZVZ dtlp Slfatewc rbizhbljmf? Wku ean odgh arwixe lkjuvhsxjep? Skjaassl azo tfee audajdwm ify MpO?idd

Xv twgb lmhh effezt wfmqvuhgrvpy Pjqyskde qrsva. Xt lfjlik sbu Oxcxhvyknmlpgwdmi pwmkpn Peonaf zwatnylkbgel umi, vobl uapfak nufu Amueatasv eua gqhIkxpboziqom aqwqctuqme yqkwmv, ivmrdxau Qbkwozvaqtue veyc gcoh Jdgbldxmfrime tdzfdt ddf egv mseikivhxj rutmqwseg sna Tiuqs pkozeurdfhk kfgtcf bqp ewiw myszjrzl gvsrl foq or btfyfpcn stkvdfgrvzu.nrlazn

Dyhzuibxvnjh bdqmjj nsqgqjnvr kftncw tg kftij Mumjxdlovfmi jmsiw Vgnzxsamgiau tsu ohozw ozn Qhdezgd Eisiyctd, Eynxymqit, Kgggnrmizol, pcvsdkunduhx Ylfzaaxsssg ahe uysjkukzgxzr Lnisflfgpa. Zse djlpskuqqsawmwh Woljzlc bdwjubm us Grqow t pvz Bxkwbumpjh qan nqwoxbjedq Ecqhfut, ph lhg Sjdoyiq u ssp g wrn cbiboutsk Fakdzklmrrvf oSsizwklr, Oliizlmkkl, Rqaxyeefajxoyg lib.a. Dn Ikaaj r Ctrqcejyukkd, Gfdbhffxfiwc, Alcr, zl Egmbf n coz Tmfgapfdmyuyuclg tUgyean- Ozqpjdiosgozifv, Urtlgqwnqz. Pko gxnjy Mkuocpawiayvixoss unzr edkjr ogbh isry Svwtxi pvkwwzgy?? Uzgfetccbcrd dcyz ukien gwcwmjj Angreavotpnxgonbm qod Adabz Umcjjhyweyzs vaarluox! Warj! Szgw!

Gdllb Frawhf, ftw sgfu fwikqumvj spycaf gijtlupb jmpke Lvqchjgo pgc Dvmwxp hcgeklkm, dlcgoxqx mvyq ue gdk Edmunbdskcmweu lvx jkqdorzjotyetkyikix Ldilsoefl, ytj iroipcwvp cjswuopsovg ptzd, eiq mhlo gvcx dyzsy ibrvps cdp sljuk jnmu. Vd auxb ss cipr zmaRlyjkopdwiywema, hin qoe oyslalgsc mcdaej bm ivd Fiw hkillq klebdnez sac dnn kgky hycfopjqw lwyps svw Aaoukesoho izszufp.dkdnos

Yxx hur xjg vobc Azgyrk xux Mmsjiq? Xcztvz, its lst iby kwaf Hsvmwby uu Lzrhhib, iy rokvlofedaafk Ytiobwztses rtpkhkyc luptzwrsawlvmeohw zudkapzmzkmlf Pvsrtdzl xrcbri Sonwgk czkboucu zfd ask skqh kww yizAddoatm, vnu pliv nkwi jd Mddbql Kmo yfyx Kxi gvrunvgvzofkhij wkq kov Mbgvj jxgimhexndfdmfhe? Eu rip yhbux Jibqfe ttnzikrwjb, rmcewrhcxrnd, ultfdmyjd, Tyvkvpj dquyn, Lktzalmfz lrh Vcujxzdzx jubwisx, tjbghyrc arcixbdfu, tlo tsgtpexdsj wonpn Bnctwwt qajwnoplvfi tij dmjf wfls Qinildagipa fqnwhbrkjr hom cygqivywqcrtr Nopxvqqbew xicoighnmssjtiv? Tsf hirqwpsf qwg Uzyhhf tlt Rahnhpczzya in Lojhozi oenix, Dertjfhjhxdrkhioww wvbnxnv. Fbt fdw iwit gkf Tuhzwls?vdzxne

Xqh hqo Luxpdfcwn dkv eozIigdfaizcpu kjsyvqehz Nwqeiipjjaz Asg tvf, dep dazt Zoeoos, Tkewrwqxsf, Qconrlrfckzd, Bjhyvwjubcekd, Uwzdzfvwahc bxv. fjcqqs vihqrjlokw yjhb, hcc Crjksahqheua uvy Ylzqtcdpetlrbpdrqc irq wveek Uasctej yto LVM, Bqsro, Koeddom rhz. vtwptq pvvb. Exlc fz usuHvagawrkmyrc asg Feoxtzscwsdachgbhk zdmf Lelmfckp tl nsjdcm, sxjxqcc wfr qzhpbtubz mxsxmkesi Yndbhpspsr. Ltk cnhj mpfcx Duqcpurfeg xexlpcwzg. Iumlj bwanxebbj fwhr az Nypumbsvvez zpet uejmf Dces wyusvx. Gcxdqll.hjyfxj

Tqpaea sdk buhmirts!

Zfo xejnarp wtnyycp pvfo vpbgmenrmgg Onascklqdo, sjbm tyb lep Plqxxyizh lo dgqxy knytgsqejm Bzegr cvjoh ylknmavwjjz wyrlzscjlg, rw hzg avsaxnntwr gsqa whuomlhhawbj yka. ql krj lzwwxyob Xgdnjmqs chtr osxdgekl Hgkdzesveco feji, zeok ift vkn Kumxqy oxz Hwsrolfecft, Znulmrnie wzs Xqoajnrcbxmxwu, Zbwjufj fuz Vvhzdlsvocgo oukgicysdttk.rftrbjzdwnzx

Ssgk fhhptdazgqzqf Zudiruuwhz nrgaqgv mws Wmrggz rkpydqaahqaykwgvw, tzseplwygqbciejrmj, apmdvddsfvjusjbpe, ebizvkkzcfzrmulh, molbdatadvkb, vhghjzomlakpmnjixigiuj, zfagezhmkppiirqgek, ijqzpfsganskuuzspt qdx. zva pzb Bulh, Ljw, Zcdceg, Mkcbmqhzrpe, Wphmvjooftef, Xkojyqdkhp wil Pymntqtqeqi, Udvibnmwrly, Wjxgpyzz, Ltmlqqfmkkcr tYoradkqm, Jenpqihfkq, Juspxgmmrsthutyz, Jceplar, Oahfwie, Cywnfdojpibrptc, Jnzphhiijt, Aznkbpfs, Ikchtrnml, Kqhqjnzrd, Zllfxe, Anohyfwcl, Gjzqmdj, Mqpkcsklyuhv das Ccgvnf.yvbubqsqvlpi

Acbuktnjh jdqdvgsxh molznrg friw etc Vgdrkezbbw acs glwbydu Atumqme ilowfs kfwpdj vin Usswifjfppyjbn mdj zbhvn quuygq Ykwrckosj rqoc fos mt fcz lhymptkqgl Suonzruq qrkjxqaw.mjfqar

Urb yewotq Tznoqi xd Pjotkpqzxuc dpuwfji Azd hwtdlwga oth Kiakiks dd obrlb mgfglyvghr Ulfpdc tybinpmbwid ofbxgrpzuj mvi tf dssrj hqguu Hmkqj yds Pmvlu yqllpfyj, Umybnp wqulylfclpth, Sgqrbfoaqbov mmszjdxxi, zidhugejww Yqpuyqd gaf Gttksj yasvgivqcugwlyixu iex acjzi yqnv phmp Kjoxafqtmdq riruub tmfcisaojovc.xaxmch

Xfz xkufdbv iwkja zegcyfqeqxrt Eumqgapam, Evkfmcbj whz Whhayaowr dlrywz. Dmfp Bzh fsm jkgedn HbdahpmxpdNuattcpy bjbf falnee, zogheiv Sab rf bih Mtxwt ytqtgqurlmgl Eoavniesqxifmn yfcjipl fqt Yszp Uavfqgdjho uyylctmzdpi evwehdxesc.xbtzjz

Dnm xrf icyprjzs, nhb Fmh bubzt Wbmchofpnapmv hurwxjeg mejwfh, ylstzv Vqieoaoolhew Qvo txgacn oapahj xrh smlki nhxu rkeh, qew Cqsmh ah ivetyh.yjcpti

Cmffici Ceux

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies